Hertha BSC besiegte den 1. FC Magdeburg auswärts mit 3:1 und festigte den Platz im erweiterten Kreis um die Aufstiegsplätze. Denn obwohl die Berliner nur auf dem 9. Tabellenplatz rangieren, beträgt der Abstand zum direkten Aufstiegsplatz 2 nur läppische 2 Punkte. Die Qualität der Mannschaften der 2. Bundesliga ist extrem ausgeglichen. Insgesamt sage und schreibe 12 Teams haben aktuell realistische Chancen, in der nächsten Saison erstklassig zu spielen. Überraschungen wie Enttäuschungen halten sich bei diesen 12 Teams von Spieltag zu Spieltag die Waage.
Das Ausgleichstor von Derry Scherhant nach Vorarbeit von Jonjoe Kenny hatte große Klasse.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images
Ausgleichstor Derry Scherhant
Nachdem die 1. Halbzeit torlos geblieben war, sollte die 2. Halbzeit torreich werden. In der 48. Spielminute trafen die Magdeburger per Weitschuss zur 1:0 Führung. Die Herthaner schienen nicht geschockt und belohnten sich in der 55. Minute durch ein herrliches Ausgleichstor von Derry Scherhant. Wie ausgeprägt der unbedingte Siegeswille der Blau-Weißen war, konnte man an der Reaktion von Scherhant auf sein Ausgleichstor ablesen. Denn anstatt dieses wundervolle Tor ausgiebig mit den Mitspielern, Fans und für die Kameras zu feiern, hatte Scherhant nur eines im Sinn: Schnell das Spiel fortsetzen, um drei Punkte aus Magdeburg zu entführen.
–
So ein Kopfballtor von Florian Niederlechner nach Eckball und Kopfballverlängerung durch Toni Leistner sieht man leider viel zu selten.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images
Kopfballtor Florian Niederlechner
Und 10 Minuten später war es dann auch so weit. Eine Ecke von Michael Cuisance auf den kurzen Pfosten verlängerte Toni Leistner mit dem Kopf Richtung zweitem Pfosten. Dort postiert hatte Florian Niederlechner wenig Mühe sein Kopfballtor zur 2:1 Führung zu erzielen. Damit kommt Niederlechner auf insgesamt 7 Pflichtspieltreffer in dieser Saison, fünf in der Liga und zwei im Pokal.
–
Kopfballtor von Luca Schuler nach einer Kopfball-Stafette mit Seltenheitswert.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images
Kopfball-Stafette mit Seltenheitswert
Den Deckel drauf machte dann Luca Schuler in der 86. Spielminute, als er eine sehenswerte Kopfball-Stafette gegen seinen Ex-Verein vollendete. Der Ball kam per Flanke von Michael Cuisance zu Derry Scherhant, Scherhant per Kopfball auf Fabian Reese, Reese ebenfalls per Kopfball zu Luca Schuler und Schuler per Kopfball zum 3:1 in die Maschen des Magdeburger Gehäuses. Solch eine erfolgreiche Kopfball-Stafette hat Seltenheitswert.
Schiedsrichter Richard Hempel
Ticker. 1. FC Magdeburg – Hertha BSC – 1:3 (0:0). 27.300 Zuschauer sahen in der Magdeburger Avnet Arena eine spannende Partie, in der die Berliner um einiges torgefährlicher agierten. Schiedsrichter Richard Hempel und sein Schiedsrichtergespann hatten die Partie im Griff, zeigten aber einen Tick zu viele gelbe Karten. Den Herthanern Jonjoe Kenny, Deyovaisio Zeefuik und Florian Niederlechner zeigte Hempel den gelben Karton. Die Treffer für Hertha BSC erzielten Derry Scherhant mit Ausgleichstor in der 55., Florian Niederlechner in der 65. und in der 86. Spielminute eine Kopfball-Stafette mit Seltenheitswert mit Treffer durch Luca Schuler. Herthas Spieler mit der größten Laufdistanz: Dauerläufer Michael Cuisance mit 11,2 gemessenen Kilometern. Schnellster Hertha-Spieler war Jonjoe Kenny mit 32,85 km/h. Pascal Klemens gewann satte 16 Zweikämpfe. Und alle Herthaner zusammen liefen insgesamt nur 115,5 zu 119,4 Kilometern der Spieler vom 1. FC Magdeburg.
Hertha BSC gegen 1. FC Magdeburg
Hertha-Mannschaftsaufstellung, Einwechselspieler und Reservebank:
Hertha-Spiele Fußball-Historie
Ältere Spielberichte, Informationen und Meinungen zu Begegnungen beider Mannschaften vom Schiedsrichtergespann:
04. September 2023 – Rekordverdächtig – 1. FC Magdeburg – Hertha BSC – 6:4
19. Februar 2024 – Unterschiedsspieler – Hertha BSC – 1. FC Magdeburg – 3:2
–
Nach langer, langer Verletzungspause ist Topspieler Fabian Reese endlich wieder einsatzbereit.
Foto: Getty Images
Embed from Getty Images
2. Bundesliga 14. Spieltag:
2. Bundesliga 14. Spieltag:
Pressekonferenz mit den Trainern Christian Fiel und Christian Titz.
HerthaTV, der offizielle YouTube-Kanal von Hertha BSC
1. FC Magdeburg – Hertha BSC – 1:3 (0:0)
Sport1, der offizielle YouTube-Kanal.
1. FC Magdeburg – Hertha BSC – 1:3 (0:0)